www.Grünspechtmobil.de

Die rollende Werkstatt der Fantasie
Bilder
Opa und Enkel
offene Werstatt
Helmar


"Besonders begeistert sind die Veranstalter von der Holzwerkstatt, die vor allem den Jungen großen Spaß bereitet. "Ich schnitze gerade ein Messer und es macht sehr viel Spaß hier", sagte Josy (10), der zum ersten Mal in einer Holzwerkstatt war. In der Holzwerkstatt haben die Kinder die Möglichkeit, viele unterschiedliche Holzprodukte zu schnitzen. "Wir benutzen Materialien aus der Zeit der vorletzten Jahrhundertwende, ganz ohne Technik", sagte der Leiter der Holzwerkstatt Helmar Wolf." Rheinische Post
Hocker







"Die elfjährige Jana zum Beispiel bastelte am Stand des Spielmobils einen Hocker aus Ästen. "Ich habe einen anderen Hocker gesehen und dachte, das könnte ich auch mal ausprobieren", sagt die Schülerin. Zunächst schnitzte sie sich das Holz mit den bereit liegenden
Hocker2
Werkzeugen zurecht und fügte die Einzelteile mit Leim und Gurten zusammen. "So schwer war das gar nicht", resümierte Jana bescheiden."
Rheinische Post




Martin
Sauerkrautwerkstatt
Gärtopf